Ich hab mir eine ÖVP-Mitgliedschaft eingetreten

Mein Gott, wie ist mir das peinlich: Durch Zufall hab ich entdeckt, dass ich Mitglied der Österreichischen Volkspartei bin. Und weil ich grad so beim Austreten bin, hab ich diesem schwarzen Kapitel meines Lebens ein verdient jähes Ende gesetzt.

Draufgekommen bin ich, weil ich in einer persönlich adressierten Werbesendung als "Sehr geehrtes ÖVP-Mitglied" angesprochen wurde - meine Augenbrauen wanderten von der Überraschungsstellung "Hoher Bogen" zur Was-soll-das-Stellung "Steile Falte". Einen Telefonanruf bei der Bundesparteizentrale später weiß ich, dass ich als Mitglied der JVP Oberösterreich eingetragen bin, und das seit dem Jahr 2000.

Baggern in den Erinnerungen - 2000, was war da? Verdammt, da hab ich beim "Zigeunerfest", einem etwas besseren Zeltfest, ausgeholfen. In der Grillerei. Veranstalter des Fests: die Dorf-JVP. Unterschrieben hab ich nix. Und dennoch bin ich offenbar gleich als Mitglied eingerext worden.

Jetzt frag ich mich: Wenn man sich in der Grillerei eine Partei-Mitgliedschaft eintreten kann wie einen Reißnagel, wo noch? Auf dem Donauinselfest? Bei einer Anti-Atom-Demo? Beim Vorbeigehen an einer Parteizentrale?

Mit einem weiteren Telefonanruf endet meine Mitgliedschaft bei der JVP OÖ. Ein ungutes Gefühl bleibt: Wo bin ich noch Mitglied, ohne es zu wissen? Ich werde es wohl nie erfahren ...
Katzie - 27. Apr, 11:12

na hoffentlich warst du nicht am stadtfest - und bist jetzt wieder mitglied! das wär unangenehm.
heftige sache - das kommt dabei raus, wenn man für die övp und die zigeuner arbeitet! gut zu wissen.

Luxxx - 27. Apr, 11:21

Einfach nur

Wappler
Katzie - 27. Apr, 11:38

allerdings - und da will man ja nicht dazugehören! das ist für die einzige möglichkeit, an leute zu kommen... ohne einwilligung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mehr Reiseberichte
http://luxxx.wordpress.com /category/irrlicht/
Luxxx - 24. Mär, 14:13
Mehr Reiseberichte
http://luxxx.wordpress.com /category/irrlicht/
Luxxx - 24. Mär, 14:13
Mehr Reiseberichte
http://luxxx.wordpress.com /category/irrlicht/
Luxxx - 24. Mär, 14:13
Mehr Reiseberichte
http://luxxx.wordpress.com /category/irrlicht/
Luxxx - 24. Mär, 14:12
Mehr Streiflichter
http://luxxx.wordpress.com /category/streiflicht/
Luxxx - 24. Mär, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 14:13

Credits


Belichtung
Lichtsonden
Lichtspiele
Nasse Fetzn
Scheinwerferlicht
Streiflichter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren